Vorsitzführung im „Ländernetzwerk Weiterbildung“ erfolgreich abgeschlossen

Erfolgreiche Vorsitzführung 2015 im Ländernetzwerk.Weiterbildung – Vorsitz 2016 in NÖ

Nach einem erfolgreichen Jahr der Vorsitzführung  übergab die Plattform Erwachsenenbildung Kärnten/Koroška im Jänner 2016 den Vorsitz im österreichweiten „Ländernetzwerk Weiterbildung“ an NÖ.

Im Zuge der Vorsitzführung 2015 wurden zwei Konferenzen ausgerichtet, bei welchen auch LH Dr. Peter Kaiser zu einer Diskussion geladen war.

Das Ländernetzwerk (LNW) ist der bundesweite Zusammenschluss der Erwachsenenbildungseinrichtungen und des Öffentlichen Bibliothekswesen in den Ländern, in dem neben den Vorsitzenden der EB-Landesarbeitsgemeinschaften auch die zuständigen Fachabteilungen bzw. Referate der jeweiligen Bundesländer vertreten sind.